Jürgen Kanthack und seine Frau Anita.

Jürgen Kanthack und seine Frau Anita.

Foto: Schröder

Sport

Fußball-Experte Jürgen Kanthack hört auf

1. September 2020 // 07:30

Jürgen Kanthack kennt vermutlich jeden Fußballer, der in den vergangenen fünf Jahrzehnten im Kreis Cuxhaven gespielt hat. Nun macht der langjährige Berichterstatter der NORDSEE-ZEITUNG Schluss.

Seit 1965 verfasst Kanthack Artikel für die NORDSEE-ZEITUNG

Die Corona-Pause nutzte Kanthack, einen Schlussstrich zu ziehen. „Das passte jetzt einfach“, sagt der 77-Jährige. 1965 hat er mit ganz kurzen Artikeln angefangen – und quasi nie mehr aufgehört.

Was Kanthack in den fünf Jahrzehnten auf den Sportplätzen der Region erlebte, wie ihm Ehefrau Anita zur Seite stand und warum ihn nicht einmal ein Krankenhausaufenthalt bremsen konnte, lest Ihr auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
OSC oder Verband - wer liegt richtig?
1051 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger