Im Land Bremen ist Golfspielen seit dem Wochenende wieder erlaubt, in Niedersachsen noch nicht.

Im Land Bremen ist Golfspielen seit dem Wochenende wieder erlaubt, in Niedersachsen noch nicht.

Foto: picture alliance / dpa

Sport

Golfen für Schildbürger

28. April 2020 // 10:05

Neun Löcher im Golf-Club Bremer Schweiz in Schwanewede liegen in Bremen, neun in Niedersachsen. Nur auf einer der Platzhälten darf gespielt werden.

Golfplatz in zwei Bundesländern

Im Land Bremen ist seit Sonnabend das Golfspielen unter Einhaltung strenger Hygieneregeln wieder erlaubt, in Niedersachsen noch nicht. Für den „Zwei-Länder-Golfplatz“ in Schwanewede ergibt sich dadurch eine kuriose Situation. Ein Teil des Platzes darf bespielt werden, der andere nicht.

Wie der Golfclub Bremer Schweiz mit der Situation umgeht und wie die Lage in anderen Golfclubs der Region ist, lest Ihr auf norderlesen.de und Dienstag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

5865 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram