Weil in der Halle gespielt wird, ist das Hygienekonzept beim Handball noch ausführlicher als beim Fußball.

Weil in der Halle gespielt wird, ist das Hygienekonzept beim Handball noch ausführlicher als beim Fußball.

Foto: Arnd Hartmann

Sport

Handball kommt wieder ins Rollen

1. September 2020 // 17:05

Mit einem ausgeklügelten Hygienekonzept und verkleinerten Ligen soll der Spielbetrieb im Handball wieder starten.

Landesliga beginnt mit Derby

Während die Qualifikationsrunden im höherklassigen Jugendbereich bereits in diesem Monat starten, geht es in der Landesliga am 23. Oktober wieder los und zwar gleich mit dem Derby TV Langen gegen den TV Schiffdorf. Die einzige Damenmannschaft aus der Region in der Landesliga kommt von der Leher Turnerschaft. Für sie wird es am 1. November gegen Elsfleth ernst.

Start nach den Herbstferien

Die unteren Ligen im Bereich der Handball-Region Elbe Weser starten nach den Herbstferien Ende Oktober.

Egal, in welcher Spielklasse die Handballteams antreten: Es muss ein umfangreiches Hygienekonzept eingehalten werden.

Zuschauer erlaubt

Zuschauer dürfen bei den Spielen dabei sein, natürlich mit Abstand, wenn sie nicht aus einem Haushalt stammen. In Niedersachsen dürfen momentan maximal 500 dabei sein, im Land Bremen jedoch nur die Hälfte.

Immer informiert via Messenger
OSC oder Verband - wer liegt richtig?
862 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger