Zeus McClurkin von den Harlem Globetrotters lässt den Ball auf einem Finger kreisen. Foto Scheer

Zeus McClurkin von den Harlem Globetrotters lässt den Ball auf einem Finger kreisen. Foto Scheer

Foto:

Sport

Harlem Globetrotters machen Show-Training in Bremerhaven

Von Matthias Berlinke
15. November 2015 // 10:33

Die weltberühmten Harlem Globetrotters machen im kommenden Jahr einen Abstecher nach Bremerhaven. Am Dienstag (22. März 2016) ist die Basketball-Showtruppe in der Stadthalle zu sehen. Am vergangenen Mittwoch haben zwei US-Korbjäger aus dem Tesm der Globetrotters einen Werbeauftritt in der Seestadt absolviert und mit Kindern trainiert.

Basketball-Stars zeigen Kunststücke

Zeus McClurkin (29 Jahre) und Buckets Blakes (38) nahmen sich eine Stunde lang Zeit, um mit dem Nachwuchs eine Übungseinheit zu absolvieren. Die Kids hatten Spaß. Die US-Boys zeigten auch Tricks und Kunststücke.

Globetrotters als Chance für dunkelhäutige Basketballer

Die Harlem Globetrotters gibt es übrigens seit 1926. Abe Saperstein gründete damals die Truppe, weil er dunkelhäutigen Spielern eine Chance geben wollte, mit Basketball Geld zu verdienen. Afroamerikanische Sportler waren früher in den US-Profiligen nicht erwünscht. Vom Auftritt der beiden Globetrotter-Stars in Bremerhaven hat nord24 ein Video gemacht:

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

5384 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram