Anke Dieckell aus Elmlohe reitet bereits seit einigen Jahren nur noch mit Reithelm statt Zylinder.

Anke Dieckell aus Elmlohe reitet bereits seit einigen Jahren nur noch mit Reithelm statt Zylinder.

Foto: Pfeil

Sport

Helmpflicht sorgt für helle Aufregung

3. März 2021 // 11:10

Die Corona-Pandemie hat auch den Pferdesport im Vorjahr ausgebremst. Jetzt hoffen die Reiter auf eine halbwegs „normale“ grüne Saison 2021.

Regeländerungen in der LPO

Bevor es aber auch auf den Turnierplätzen in unserem Gebiet wieder in den Sattel geht, hat die Deutsche Reiterliche Vereinigung zahlreiche Änderungen in ihrer Leistungs-Prüfungs-Ordnung (LPO) beschlossen.

Helmpflicht in allen Altersklassen

Für großes Aufsehen sorgte dabei die vom Weltverband beschlossene allgemeine Helmpflicht im Dressursport. Ab 2021 ist diese auch in der Dressur in allen Altersklassen vorgeschrieben ist.

Was hiesige Reiter dazu sagen und welche Änderungen es noch gegeben hat, lest ihr am Mittwoch in der NORDSEE-ZEITUNG

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kanzler/Kanzlerin werden?
983 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger