Joachim Löw bleibt mindestens bis zur WM 2018 Bundestrainer.

Joachim Löw bleibt mindestens bis zur WM 2018 Bundestrainer.

Foto: Dedert/dpa

Sport

Jogi Löw bleibt - so reagiert das Netz

Von Christoph Käfer
12. Juli 2016 // 16:03

Jetzt ist es raus: Joachim Löw bleibt Trainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Das hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstag auf seiner Website bekanntgegeben.

Löw bleibt Trainer

Knapp fünf Tage nach dem bitteren Ausscheiden im EM-Halbfinale gegen Frankreich hat sich Joachim Löw entschieden - und wie erwartet erfüllt er seinen Vertrag als Bundestrainer bis zur Fußball-WM 2018.  Das hat er am Dienstag in einem Telefonat mit DFB-Präsident Reinhard Grindel bekanntgegeben.

Löw: "Sehe großes Potenzial"

Löw sagte zu seiner Entscheidung: "Für mich steht fest: Trotz unserer Enttäuschung hat die Mannschaft nicht enttäuscht. Sie war die jüngste Mannschaft im Turnier, ich sehe nach wie vor großes Potenzial. Ich bin sicher, sie wird uns noch viel Freude bereiten, so dass auch meine Freude weiterhin ungebrochen groß ist, mit diesen Spielern zu arbeiten und sie mit Blick auf die WM 2018 in Russland weiter zu entwickeln."

Reaktionen aus dem Netz

Auch im Netz wurde die Entscheidung mit Freude, aber auch mit Humor aufgenommen:

So gehts weiter für die Nationalmannschaft

Für den Bundestrainer und sein Team steht nach der kräftezehrenden EM erst einmal Urlaub auf dem Plan. Das nächste Länderspiel bestreitet die deutsche Nationalmannschaft in rund anderthalb Monaten am 31. August als Freundschaftsspiel gegen Finnland. Das nächste Pflichtspiel ist die Partie gegen Norwegen am 4. September, die den Auftakt der WM-Qualifikation bedeutet.

Lachend präsentierte sich Joachim Löw der Presse nach der WM 2006.
Jogi Löw bleibt - so reagiert das Netz

Lachend präsentierte sich Joachim Löw der Presse nach der WM 2006.

Foto: Dedert/dpa

Jogi Löw bleibt - so reagiert das Netz

Zehn Jahre gehen auch an ihm nicht spurlos vorbei: Joachim Löw während der EM 2016.

Foto: Dedert/dpa

Diese Artikel könnten dich auch interessieren
Immer informiert via Messenger
Weihnachten steht vor der Tür. Wie genießt ihr euren Klaben am liebsten?
186 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger