Die neue Landesmeisterin Julie Mynou Diederichsmeier.

Die neue Landesmeisterin Julie Mynou Diederichsmeier.

Foto: Arnd Hartmann

Sport

Konzept bei Elmloher Springtagen geht auf

3. August 2020 // 16:00

Am vergangenen Wochenende sind nicht nur die neuen Landesmeister im Springreiten des Pferdesportverbandes Hannover gekürt worden. Es wurde auch deutlich, dass ein reibungsloser Ablauf mit Hygieneplan auf dem großen Turniergelände gewährleistert werden kann.

Dressurtage schon in den Startlöchern

Somit steht weiteren Prüfungen für die Reiter nichts im Weg. Damit können die Planungen für die Landesmeisterschaften in der Dressur in die heiße Phase gehen. Diese finden vom 21. bis 23 August ebenfalls ins Elmlohe statt.

Erstes Turnier für die Amateure

Auch die Amateurreiter aus der Region kommen nun wieder auf ihre Kosten. Am kommenden Wochenende startet in Geestenseth der Dressur- und Springcup des Kreisreiterverbandes Wesermünde.

Wie die Geschäftsführerin des Pferdesportverbandes Hannover die Springtage in Elmlohe bewertet und was die Turnierleiter für die Dressurtage mitnehmen, lest ihr am Dienstag in der NORDSEE-ZEITUNG und schon jetzt auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?
1817 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger