Die Läufer des Bremerhaven-Marathons können sich freuen. Der Lauf findet statt, jedoch wird es eine reine Sportveranstaltung.

Die Läufer des Bremerhaven-Marathons können sich freuen. Der Lauf findet statt, jedoch wird es eine reine Sportveranstaltung.

Foto: Arnd Hartmann

Sport

Läuft! Marathon in Bremerhaven findet Sonntag statt

28. August 2020 // 10:05

„Es wird alles anders als sonst“, sagt Carsten Decker. Doch der Organisator des 16. City-Marathons freut sich trotzdem darauf: „Was möglich ist, soll man auch möglich machen.“ Und das heißt in diesem Fall: Es wird eine reine, aber sichere Sportveranstaltung.

916 Anmeldungen zum Marathon

916 Anmeldungen liegen vor. Zehn Prozent werden nicht kommen, weiß Decker aus Erfahrung. Mehr Teilnehmer werden es aber garantiert nicht, denn der Anmeldeschluss ist erreicht. „Nach- und Umeldungen sind nicht möglich.“

„Zuschauen am besten am Deich“

Der Start-Ziel-Bereich rund um die Große Kirche ist dieses Jahr weiträumig abgesperrt. Hier sollen die Sportler unter sich bleiben. „Wer die Läufer anfeuern will, der kann das mit Abstand am besten am Deich tun“, empfiehlt Decker.

Immer informiert via Messenger

Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?

1127 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger