Freude pur: LTS bejubelt das Pokal-Los 1. FC Köln.

Freude pur: LTS bejubelt das Pokal-Los 1. FC Köln.

Foto:

Sport

Leher TS: Termin für Pokal-Hit gegen den 1. FC Köln steht erst in zehn Tagen

Von Christian Heinig
12. Juni 2017 // 18:30

Die Nachfrage nach Tickets für den Pokal-Hit der Leher TS gegen den Bundesligisten 1. FC Köln ist groß, aber die Fans müssen sich noch gedulden. Erst in 10 bis 14 Tagen werde der genaue Spieltermin feststehen, teilte der DFB mit. Die erste Pokalrunde wird vom 11. bis 14. August gespielt.

Spielort zu 99 Prozent klar

Dass LTS mit Köln einen Top-Klub als Pokal-Los erwischt hat, sorgte im Verein für Begeisterung pur. Nun steigen die LTS-Verantwortlichen voll in die Planungen für das "Spiel des Jahres" ein. So gut wie sicher ist bereits der Austragungsort für die Partie gegen die Kölner. Gespielt werden soll im Nordseestadion. Die Zusage der Stadt ist bereits da, auch die vom DFB sollte bald folgen. Am Mittwoch gibt es extra eine Stadionbegehung.

Start des Ticketvorverkaufs noch unklar

Wann und wo der Ticketvorverkauf für den Pokal-Hit gegen den Erstligisten starten wird und wie viel die Karten kosten, ist  noch offen. Erst wenn Spielort und -termin genau feststehen, kann es losgehen. Möglich ist, dass sich der Bremen-Ligist zur Unterstützung einen externen Ticketvertreiber mit ins Boot holt. Insgesamt bietet das Nordseestadion Platz für 9500 Fußball-Fans.

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch mit Astrazeneca impfen lassen?
831 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger