Lemke erwartet nicht, dass Sky und DAZN die geplanten Geisterspiele im Falle einer Fortsetzung der Bundesliga komplett kostenlos übertragen oder die Rechte verschenken. „Dafür müssten die anderen Sender angemessen bezahlen“, sagte er.

Lemke erwartet nicht, dass Sky und DAZN die geplanten Geisterspiele im Falle einer Fortsetzung der Bundesliga komplett kostenlos übertragen oder die Rechte verschenken. „Dafür müssten die anderen Sender angemessen bezahlen“, sagte er.

Foto: Charisius/dpa

Sport

Lemke fordert: Fußball für alle!

Von nord24
25. April 2020 // 20:50

Wer darf die Geisterspiele der Fußball-Bundesliga im Fernsehen schauen, falls die Saison tatsächlich wieder startet?

Willi Lemke hat darauf eine Antwort: Alle, nicht nur die Sky- und DAZN-Kunden. Der frühere Bundesliga-Manager sagte: „Das hätte den unglaublich wichtigen Effekt, dass der Run auf die Wohnzimmer mit Sky-Ausstattung unterbleiben würde. Und die Leute würden vielleicht nicht zu den Stadien gehen und sich dort infizieren.“

Keine Reaktion von TV-Sender

Lemke, der schon als Werder-Manager und als Politiker populäre Forderungen zu formulieren wusste, wünscht sich die „Live-Konferenz kostenlos für alle“. Er sagte: „Das Gleiche gilt für das Topspiel am Samstagabend.“ Der Pay-TV-Sender und die Deutsche Fußball Liga wollten sich dazu nicht äußern.

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

7586 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram