Leon Friederici möchte mit den Eisbären in die BBL aufsteigen.

Leon Friederici möchte mit den Eisbären in die BBL aufsteigen.

Foto: Scheer

Sport

Leon Friederici möchte langfristig bei den Eisbären bleiben

30. November 2020 // 08:00

Nachdem er bereits bei einigen Vereinen gespielt hat, möchte Leon Friedrici bei den Eisbären Bremerhaven etwas auf Dauer erreichen.

Viele Vereine

„Ich bin jetzt 25, da wird es auch mal Zeit, mit einem Club über Jahre Ziele zu verfolgen. Bei uns ist das die Erste Liga“, sagt er. Der Shooting Guard ging im bereits für den Mitteldeutschen BC, die SG Braunschweig, die Merlins Crailsheim, die Giants Nördlingen, Schalke 04 und zuletzt die Panthers Schwenningen auf Korbjagd.


Verletzungen

Die Voraussetzungen, mit den Eisbären die Rückkehr in die BBL zu schaffen, sieht Friederici als günstig an. Damit es für ihn persönlich nach vielen Verletzungen und den Vereinswechseln nun besser für ihn läuft hat er im Sommer hart trainiert.

Was Leon Friederici privat tut und wie er seine Zeit bei den Eisbären bis jetzt erlebt, lest ihr auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
494 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger