Gut gelaunt im Training: Die Fußball-Nationalmannschaft um  Julian Draxler (links) und Shkodran Mustafi beim Training in St. Petersburg.

Gut gelaunt im Training: Die Fußball-Nationalmannschaft um Julian Draxler (links) und Shkodran Mustafi beim Training in St. Petersburg.

Foto: Bild: Becker/dpa

Sport

Löw kündigt "Veränderungen" in Startelf für Confed-Cup-Finale an

Von nord24
1. Juli 2017 // 18:30

Bundestrainer Joachim Löw will beim Confed-Cup-Endspiel gegen Chile seine Anfangsformation im Vergleich zum Halbfinale variieren.

Finale steigt Sonntag um 20 Uhr

"Veränderungen wird es geben", sagte der Weltmeistercoach vor der Partie am Sonntag (20 Uhr/ZDF) in St. Petersburg. Welche Wechsel er in der Startelf nach dem 4:1 gegen Mexiko vornehmen will, ließ Löw aber offen.

Löw: Mehr Druck erzeugen

Mit Blick auf das 1:1 gegen Chile in der zweiten Vorrundenpartie bei der Mini-WM setzt er ebenfalls auf "kleine Korrekturen". "Wir müssen auch nach vorne mehr Druck erzeugen als im ersten Spiel", kündigte Löw an. Vor allem in der Anfangsphase stand sein Team gegen den Südamerikameister von 2015 und 2016 stark unter Druck. Auch für das Endspiel erwartet er "sehr viel Kampf und Intensität". "Beide Mannschaften wollen diesen Confed-Cup-Titel unbedingt gewinnen", sagte Löw. "Chile hat eine überragend gute Mannschaft mit vielen Automatismen und viel Erfahrung. Wir werden eine Topleistung bringen müssen, wenn wir dieses Spiel gewinnen wollen."

Draxler: Werden als Mannschaft auf den Platz gehen

"Wir als Mannschaft sind sehr stolz, dass wir ins Finale gekommen sind. Wir sind alle fit, wir sind heiß und wir wollen das Spiel gewinnen", sagte der Turnier-Kapitän und bekennende Russland-Fan Julian Draxler. Eine Hypothek sieht der Paris-Profi in dem Remis in der Gruppenphase nicht. "Ein Finale ist immer ein anderes Spiel. Ich weiß, dass wir unsere Bestleistung brauchen, um zu gewinnen. Wir werden als Mannschaft auf den Platz gehen", kündigte er an.

Immer informiert via Messenger
Wie steht ihr zur Maskenpflicht in der Bremerhavener Innenstadt?
402 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger