Die Läufer starteten mit Maske.

Die Läufer starteten mit Maske.

Foto: Lothar Scheschonka

Sport

Marathon trotz Corona voller Erfolg

30. August 2020 // 18:03

Läufer und Organisatoren ziehen ein positives Faziz zum 16. City Marathon in Bremerhaven. In der Pandemie fand er unter besonderen Vorzeichen statt.

Tolle Zeiten

Marathon mit Mundschutz – das hat es in der Geschichte des City-Marathons in Bremerhaven noch nie gegeben. Aber bei der 16. Auflage des Wettbewerbs gehörte das beim Start dazu. Die rund 900 Läufer nahmen es gelassen hin und freuten sich, dass der Veranstalter und die Stadt sich der Herausforderung gestellt haben. Bei idealem Wetter wurden reihenweise tolle Zeiten gelaufen. Der Sieger der Marathons, Benjamin Franke, lief mit 2:29:39 Stunden einen Streckenrekord.

Immer informiert via Messenger

Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?

1450 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger