
Natalie Holst (rechts) beim Liga-Wettkampf 2019 in Etzhorn. Ihre Gegnerin ist Elke Seeliger, Bundeskaderschützin der Behindertensportler, Teilnehmerin an den Paralympics 2016 in Rio sowie Vizeweltmeisterin 2019 und Europameisterin 2018. Holst hat den Wettkampf denkbar knapp verloren (388:387).
Foto: privat
Natalie Holst: Jung und erfolgreich
Sie ist erfolgreiche Sportschützin. Sie war Norddeutsche Fußball-Meisterin. Natalie Holst ist ein sportlicher Tausendsassa und erfolgsverwöhnt.
Geheimnis ihres Erfolgs
Alles was Natalie Holst anfasst, scheint ihr zu gelingen. „Ich bin ein sehr ehrgeiziger Mensch“, antwortet sie auf die Frage nach dem Geheimnis ihres Erfolgs beziehungsweise ihrer vielen Erfolge. Außerdem stünde er für sie nicht an erster Stelle: „Erst kommt der Spaß, dann der Erfolg.“
Konzentriert und ruhig
Wenn sie am Schießstand des Schützenvereins Neuenlandermoor trainiert, erinnert es an Zen-Kunst oder eine japanische Teezeremonie: hochritualisiert, konzentriert, ruhig. Jede Bewegung wirkt bedächtig, ökonomisch.
Über ihre Zeit beim SV Werder Bremen, ihre größten Errungenschaften beim Schießen und welche Rolle ihre Familie für ihren Erfolg spielt, lest ihr in ihrem Porträt in der der NORDSEE-ZEITUNG.