Christian Hilbrich ist mit zwei Metern der größte Spieler der Fischtown Pinguins. Seine Reichweite ist ein großer Vorteil.

Christian Hilbrich ist mit zwei Metern der größte Spieler der Fischtown Pinguins. Seine Reichweite ist ein großer Vorteil.

Foto: Arnd Hartmann

Sport

Neuer „Job“ für Pinguins-Stürmer Hilbrich

26. November 2020 // 10:20

Not macht erfinderisch: Stürmer Christian Hilbrich läuft bei den Fischtown Pinguins neuerdings als Verteidiger auf.

Pinguins haben nur sechs Verteidiger

Normalerweise spielen Clubs in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) mit sieben Verteidigern. Wegen der fehlenden Einnahmen in der Corona-Krise aber muss gespart werden. Deshalb haben die Bremerhavener vorerst nur sechs Verteidiger verpflichtet.

Popiesch schult Hilbrich um

Um trotzdem mit sieben Verteidigern auflaufen zu können, hat Pinguins-Trainer Thomas Popiesch Hilbrich eine „Umschulung“ verordnet. In den ersten drei Spielen des Magentasport-Cups ist der 28-Jährige bereits als Verteidiger im Einsatz gewesen. Und das soll auch vorerst so bleiben, wie Popiesch ankündigte. Am Freitag (19.30 Uhr) geht das Turnier für seine Mannschaft mit dem Spiel in Krefeld weiter.

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
155 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger