
Dem früheren Basketball-Superstar Dirk Nowitzki stehen bei den Dallas Mavericks alle Türen offen.
Foto: Pförtner/dpa
Nowitzki kann sich Job bei Mavs aussuchen
Dirk Nowitzki hat bei seinem früheren NBA-Team Dallas Mavericks alle Möglichkeiten für eine Karriere nach der Karriere.
„So viel Liebe“
„Diese Franchise empfindet so viel Liebe für ihn, dass er sich den Job aussuchen kann“, sagte Dallas-Generalmanager Donnie Nelson im Interview des Onlineportals „Spox“.
Management? Coaching?
„Wir hatten natürlich auch schon ein paar Gespräche bezüglich seiner Zukunft, aber ich denke, dass er sich noch darüber klar werden muss, was er wirklich machen will. Reizt ihn eher eine Aufgabe im Management? Eher im Coaching?“, sagte Nelson.
Verlorene Zeit nachholen
Laut Nelson ist Nowitzki mit seiner Familie derzeit in Schweden und macht „die Skipisten unsicher“. Zeit, die der deutsche Ausnahmeathlet während seiner NBA-Laufbahn nicht besaß. „Er kann jetzt endlich all die Sachen machen, die er während der Karriere nicht tun konnte und holt sozusagen verlorene Zeit nach. Das soll er erstmal noch eine Weile machen, danach sehen wir weiter“, sagte der 58-Jährige.