Wolfgang Overath wurde 1970 zum besten Mittelfeldspieler des Turniers gewählt.

Wolfgang Overath wurde 1970 zum besten Mittelfeldspieler des Turniers gewählt.

Foto: imago/WEREK

Sport

Overath schwärmt von der WM 1970

Von Michael Novak
6. Juni 2020 // 08:05

Vor 50 Jahren begeisterte die Fußball-WM in Mexiko die Fans. In vielerlei Hinsicht ein besonderes Turnier, wie sich Wolfgang Overath erinnert.

Overath wird 1974 Weltmeister mit Deutschland

Der heute 76 Jahre alte Overath wurde 1974 mit Deutschland Weltmeister im eigenen Land. Doch die WM vier Jahre zuvor war für den Kölner die beste aller Zeiten. Er war einer der Hauptdarsteller in einer tollen deutschen Mannschaft.

Was die WM 1970 so besonders gemacht hat, wen er für den besten deutschen Spieler der Geschichte hält und warum er mehrere lukrative Angebote ausschlug, erzählt Wolfgang Overath im Interview auf norderlesen.de.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren
Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

982 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger