40Cerveny

Patrick Cerveny bildet bei den Fischtown Pinguins zusammen mit seinem einstigen Idol Tomas Pöpperle das neue Torwart-Duo.

Foto: Scheschonka

Sport

Patrik Cerveny ist der neue Keeper der Fischtown Pinguins

Von Mareike Scheer
2. September 2019 // 17:57

Patrik Cerveny ist die neue Nummer zwei im Tor der Fischtown Pinguins. Der 22-jährige Deutsch-Tscheche hat sich hohe Ziele gesetzt. Langfristig will er ein Nummer-Eins-Torwart in der Deutschen Eishockey-Liga werden.

Angst vor Verletzungen

Dafür müsste er mit Tomas Pöpperle jedoch zunächst sein großes Idol aus dem Gehäuse der Pinguins verdrängen. Diesem Ziel ordnet er jedoch alles unter. Daher geht der nur 1,78 Meter große Keeper auch keinen sportlichen Hobbys nach, aus Angst vor Verletzungen. Patrik Cerveny in der Schnellvorstellung:
Was den Linksfänger sonst noch auszeichnet, lest ihr am Dienstag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

861 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger