Nein, das Foto ist nicht unscharf. Das Plexiglas der neuen Flex-Bande verzerrt den Blick.

Nein, das Foto ist nicht unscharf. Das Plexiglas der neuen Flex-Bande verzerrt den Blick.

Foto: Arnd Hartmann

Sport
Bremerhaven

Pinguins: Tauziehen nach Banden-Ärger beendet

16. April 2020 // 15:10

Die neue Flex-Bande in der Eisarena sorgte zu Beginn der vergangenen Eishockey-Saison für ordentlich Ärger. Es entwickelte sich ein Tauziehen um die Kosten und den Austausch. Ein gutes halbes Jahr später herrscht nun Klarheit.

Schutz für die Spieler

Zwar bietet die neue Flex-Bande mehr Schutz für die Spieler, für einige Fans der Fischtown Pinguins aber sorgte sie für Verdruss. Der Grund: Man konnte nicht gut durch die Scheiben gucken.

Zahlreiche Beschwerden

Nach zahlreichen Beschwerden wurden Ende Oktober die Längsseiten erneuert. Das Problem war behoben. Doch die Kostenfrage blieb weiter ungeklärt.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

891 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger