Neuzugang Brandon Maxwell steht im Tor der Fischtown Pinguins. Der 29-Jährige war sogar schon bei den Olympischen Spielen.

Neuzugang Brandon Maxwell steht im Tor der Fischtown Pinguins. Der 29-Jährige war sogar schon bei den Olympischen Spielen.

Foto: Wagner

Sport

Pinguins-Torwart glänzt auch als Torschütze

4. Januar 2021 // 21:05

Pinguins-Neuzugang Brandon Maxwell hat bei den bisherigen Einsätzen einen hervorragenden Eindruck hinterlassen.

Mitspielender Torwart

Der Eishockey-Torwart ist ein athletischer Spieler, der gerne den Puck spielt und auch gerne und seinen Mitspielern hilft.

Drei Staatsangehörigkeiten

Bei seinem Ex-Verein in Villach hat der 29-Jährige sogar selbst ein Tor erzielt. Eine weitere Spezialität des US-Amerikaner, der zudem einen kanadischen und einen deutschen Pass besitzt.

Was sein Vater mit seiner Spielweise zu tun hat und welchen Hobbys der Torwart in seiner Freizeit nachgeht, lest ihr schon jetzt auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
453 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger