Bald können die Fans wieder die Spieler der Fischtown Pinguins auf dem Eis sehen.

Bald können die Fans wieder die Spieler der Fischtown Pinguins auf dem Eis sehen.

Foto: Lothar Scheschonka

Sport

Pinguins nehmen am MagentaSport-Cup teil

20. Oktober 2020 // 16:06

In gut vier Wochen startet ein Turnier als Testlauf und zur Vorbereitung der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) - der MagentaSport-Cup. Auch die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven werden mitmischen.

Spielplan noch in dieser Woche

Noch in dieser Woche sollen alle Teilnehmer und der Spielplan vorgestellt werden. Denn es werden nicht alle 14 DEL-Teams an den Start gehen.

Spieler ausgeliehen

Für eine Turnierteilnahme müssen alle Clubs ihre Spieler vollständig aus der Kurzarbeit holen. Dies wollen einige aus Kostengründen nicht, andere haben aktuell zahlreiche Spieler an andere Vereine ausgeliehen.

Wie Teammanager Alfred Prey zum Cup steht und was Alexander Sulzer als Geschäftsführer der Spielervereinigung zu einem weiteren Gehaltsverzicht sagt, lest Ihr schon jetzt auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch den Corona-Impfstoff geben lassen?
988 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger