Der Fußball hat eine Sonderrolle - aber ob am 9. Mai schon der Ligastart stattfinden kann, ist noch ungewiss.

Der Fußball hat eine Sonderrolle - aber ob am 9. Mai schon der Ligastart stattfinden kann, ist noch ungewiss.

Foto: Colourbox

Sport

Pistorius: Start der Bundesliga vor leeren Rängen hätte etwas „Eindrucksvolles“

Von nord24
22. April 2020 // 11:00

Der niedersächsische Innenminister Boris Pistorius (SPD) sieht in möglichen Geisterspielen in der Fußball-Bundesliga auch ein Zeichen der Hoffnung. Den 9. Mai hält er aber nicht für realistisch.

Eindrucksvolles Signal

Zwar bestehe das Risiko, dass die Wiederaufnahme des Spielbetriebes in der Corona-Krise ein falsches Signal an die Bevölkerung sende. Aber in einem leeren Fußballstadion zu spielen, würde eindrucksvoll dokumentieren, dass gerade eine Ausnahmesituation herrsche, sagte Pistorius der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ am Mittwoch.

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

7068 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram