Filip Reisnecker will sich in der Deutschen Eishockey-Liga etablieren.

Filip Reisnecker will sich in der Deutschen Eishockey-Liga etablieren.

Foto: Arnd Hartmann

Sport

Reisnecker will bei den Pinguins zum Profi reifen

14. Februar 2021 // 13:40

Mit gerade einmal 19 Jahren ist Filip Reisnecker der Rohdiamant bei den Fischtown Pinguins. In Bremerhaven will sich der Stürmer in der Deutschen Eishockey-Liga etablieren.

44 Punkte in 46 Spielen

Vergangene Saison spielte der Angreifer noch in der Oberliga. In insgesamt 46 Spielen schoss der Rechtsaußen zwölf Tore und gab 32 Vorlagen.

Eine neue Rolle

Bei den Pinguins hat er nun jedoch eine andere Rolle inne. Vom Gestalter und Scorer zum Läufer und Kämpfer in der vierten Reihe.

Was Reisnecker selbst zu seiner Rolle sagt und was ihm Nachwuchs-Bundestrainer Tobias Abstreiter zutraut, lest Ihr in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Wie steht ihr zur Maskenpflicht in der Bremerhavener Innenstadt?
239 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger