Derzeit sieht es nicht danach aus, dass sich die Reiter aus Bremerhaven und umzu in diesem Jahr auf einem Turnier messen können.

Derzeit sieht es nicht danach aus, dass sich die Reiter aus Bremerhaven und umzu in diesem Jahr auf einem Turnier messen können.

Foto: M. Scheer

Sport

Reitsport: „Grüne Saison“ steht vor dem Aus

15. Mai 2020 // 20:30

Nachdem nur eine Notversorgung der Tiere gestattet war, ist Reitunterricht wieder erlaubt. Die Turniersaison steht in diesem Jahr dennoch vor dem Aus.

Startschuss traditionell zu Pfingsten

Eigentlich wird die „grüne Saison“ im Kreisreiterverband Wesermünde traditionell an Pfingsten eröffnet. Doch das Turnier des RV „Leichttrab“ Geestenseth fällt auf Grund der Corona-Krise aus.

(Fast) keine Turniere

Ähnlich sieht es bei den Folgeveranstaltungen aus. In Bremerhaven und Umgebung wird es in diesem Jahr (fast) keine Turniere geben.

Was das für die wirtschaftliche Lage der Reitvereine bedeutet und bei welchen Turnieren noch ein wenig Hoffnung besteht, lest ihr am Samstag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

508 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger