Die Rollkunstläufer des ERC Bremerhaven Trainingswettkampf beim ERC Bremerhaven in der Rollsportanlage im Bürgerpark.

Die Rollkunstläufer des ERC Bremerhaven Trainingswettkampf beim ERC Bremerhaven in der Rollsportanlage im Bürgerpark.

Foto: Arnd Hartmann

Sport

Rollkunstläufer bestreiten Trainingswettkampf

17. Juli 2020 // 16:00

Vor drei Wertungsrichtern zeigten die die Aktiven Rollkunstläufer des ERC Bremerhaven bei einem Trainingswettkampf am Samstag, 11. Juli, ihre Küren.

Corona-Bedingungen eingehalten

„Wir haben diesen Wettkampf organisiert, um die Trainingsmotivation hoch zu halten“, sagt Alexander Hoßfeld, Vorsitzender des ERC. So gab es für die Sportler ein Ziel, auf das sie hinarbeiten konnten. „Wir haben sie aber in ihren Trainingsgruppen gelassen und alles ,schichtweise‘ organisiert“, erklärt Hoßfeld. So konnten die Corona-Bedingungen gut eingehalten werden.

Deutsche Meisterschaft findet statt

Wichtig war die Standortbestimmung für die Leistungsläufer: Seit vergangener Woche steht fest, dass im Oktober die deutsche Meisterschaft am Freiburger Bundesstützpunkt ausgetragen wird.

Wie die Trainingswettkampf ablief und was aus dem World Cup wird, kann auf norderlesen.de nachgelesen werden.

Immer informiert via Messenger
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Kommt die „Schulschiff Deutschland“ nach Bremerhaven? Es wird gerade wild spekuliert.

1492 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger