Die Weisweiler Elf, die Traditionsmannschaft von Borussia Mönchengladbach, ist am Sonnabend zu Gast in Nordholz.

Die Weisweiler Elf, die Traditionsmannschaft von Borussia Mönchengladbach, ist am Sonnabend zu Gast in Nordholz.

Foto: www.weisweiler-elf.de

Sport

Star-Fußballer von Borussia Mönchengladbach spielen in Nordholz

Von Lars Brockbalz
9. Juni 2017 // 09:00

Sich einmal mit den Stars der Fußball-Bundesliga messen - dieser Wunsch geht am Sonnabend für die Fußballer der TSG Nordholz in Erfüllung. Zumindest kicken die gegen ehemalige Bundesliga-Größen. Die Traditionsmannschaft von Borussia Mönchengladbach, die Weisweiler Elf, ist am Sonnabend um 15.30 Uhr zu Gast in Nordholz.

Mönchengladbach kommt mit vielen Altstars

Karl-Heinz Pflipsen, Peter Wynhoff, Jörg Criens, Chiquinho - die Gladbacher bringen eine namhafte Mannschaft mit in den Norden. Vielleicht kommt auch noch Ex-Nationalspieler Oliver Neuville. Der ist aber gerade Vater geworden und wusste noch nicht, ob er es schaffen kann.

Nordholzer gewinnen das Spiel mit einem Video

Gegner der Gladbacher ist die Altherren-Mannschaft der TSG Nordholz. Die hat das Spiel bei einem Preisausschreiben gewonnen. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums, das die Fohlen-Elf im vergangenen Jahr gefeiert hat, schrieb der Hauptsponsor Postbank einen Wettbewerb aus, den die TSG Nordholz mit einem selbst gedrehten Video für sich entschied.

Karten für das Spiel kosten fünf Euro

Karten für das Spiel, das um 15.30 Uhr beginnt, können noch am Spieltag erworben werden. Der Eintritt kostet fünf Euro, Kinder bis zehn Jahre dürfen gratis rein. Der Kader der Weisweiler Elf: Tor: Michael Melka; Feldspieler: Jörg Jung, Thomas Winkels, Martin Schneider, Orhan Özkaya, Jörg Neun, Adam Cichon, Peter Wynhoff, Jörg Criens, Jacques Goumai, Bachiru Salou, Olaf Weber, Kalle Pflipsen, Andreas Brandts, Chiquinho; Trainer: Herbert Laumen

Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Kommt die „Schulschiff Deutschland“ nach Bremerhaven? Es wird gerade wild spekuliert.

1298 abgegebene Stimmen
Immer informiert via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger