Sprung ins Glück: Stephi de Boer und Facebook trainieren auf dem eigenen Springplatz.

Sprung ins Glück: Stephi de Boer und Facebook trainieren auf dem eigenen Springplatz.

Foto: M. Scheer

Sport

Stephi de Boers Reiter-Paradies

30. Juli 2020 // 13:05

Als kleines Kind stand Stephi de Boer in Elmlohe auf der Tribüne am Hauptplatz und schaute zu. 2019 war sie selbst die große Siegerin der Springreiter.

Landesmeisterschaft statt Titelverteidigung

In diesem Jahr kann sie ihren Titel zwar nicht verteidigen, weil die Reitertage aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt wurden, tritt aber erfolgshungrig bei den Landesmeisterschaften des Pferdesportverbandes im Reiterdorf an.

Zu Besuch auf dem Hof

Wir haben die 30-jährige Reiterin im Vorfeld der Titelkämpfe auf dem Hof Aschenbeck bei Dötlingen besicht. Wie sie dort lebt und warum Elmlohe ein ganz besonderes Turnier für sie ist, lest ihr am Donnerstag in der NORDSEE-ZEITUNG und auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger

Kommt die „Schulschiff Deutschland“ nach Bremerhaven? Es wird gerade wild spekuliert.

1829 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger