Das A-Team der TSG Bremerhaven: Ganz schön durcheinandergewirbelt wurde der Turnierkalender für die Formationen - bis die Absage folgte.

Das A-Team der TSG Bremerhaven: Ganz schön durcheinandergewirbelt wurde der Turnierkalender für die Formationen - bis die Absage folgte.

Foto: Lothar Scheschonka

Sport

TSG Bremerhaven: Bundesligasaison abgesagt

25. Januar 2021 // 12:23

Die Saison der 1. Bundesliga der Formationen findet 2021 nicht statt. Das wurde in einer Videokonferenz beschlossen.

Formation trainiert weiter

Diese Entscheidung betrifft das A-Team der TSG Bremerhaven, das am 27. März Gastgeber beim ersten von fünf Turnieren gewesen wäre. „Die Mannschaft ist nicht in ein Loch gefallen, als sie von der Absage erfahren hat“, sagt Trainer Dirk Buchmann. „Wir trainieren weiter und bereiten uns nun auf die deutsche Meisterschaft vor.“

Eineinhalb Jahre Corona-Pause

Dieses Turnier, das am 13. November in der Stadthalle Bremerhaven ausgetanzt wird, wird dann für die 1. Bundesliga das erste Aufeinandertreffen nach gut anderthalb Jahren coronabedingter Wettkampfpause sein.

Neue Choreografie

Die TSG wird bei der deutschen Meisterschaft mit einer neuen Choreografie an den Start gehen.

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch mit Astrazeneca impfen lassen?
974 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger