Wie die kommenden Monate für die Formationen der TSG Bremerhaven aussehen, ist unklar. Die Bundesliga soll erst ab März beginnen.

Wie die kommenden Monate für die Formationen der TSG Bremerhaven aussehen, ist unklar. Die Bundesliga soll erst ab März beginnen.

Foto: Arnd Hartmann

Sport

TSG Bremerhaven: So geht es nach Absage der Meisterschaft weiter

13. November 2020 // 08:00

Eigentlich sollte die A-Lateinformation der TSG Bremerhaven an diesem Wochenende die deutsche Meisterschaft in Düsseldorf tanzen. Doch Corona bringt den Tanzsportkalender aus dem Takt.

Auch Start der Bundesliga in Gefahr

Denn nicht nur die Titelkämpfe, die zwischenzeitlich auf den 12. Dezember nach Bremen verlegt worden waren, fallen aus: Auch der Start der Bundesliga ist ungewiss. Die findet traditionell zwischen Januar und März statt. Alle Gastgeber der fünf Saisonturniere wurden nun gebeten, Ausweichtermine zu finden, damit die Bundesliga erst im März starten kann.

Formationsfestival in den März verschoben

Bislang hat nur die TSG Bremerhaven für ihr Formationsfestival einen neuen Termin gefunden: Anstatt am 30. Januar wird am 27. März in der Stadthalle getanzt. Ob das dann das erste Bundesliga-Turnier sein wird, steht noch in den Sternen.

Mehr zum Thema liest Du jetzt auf NORD|ERLESEN.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren
Immer informiert via Messenger
Weihnachten steht vor der Tür. Wie genießt ihr euren Klaben am liebsten?
90 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger