TSV Lunestedt: Dennis Heinemann reist in die Podcast-Welt

Dennis Heinemann wartet auf seinen nächsten Gesprächspartner.

Sport

TSV Lunestedt: Dennis Heinemann reist in die Podcast-Welt

Von Matthias Berlinke
1. September 2020 // 09:00

Der TSV Lunestedt startet in die neue Saison der Tischtennis-Regionalliga. Gegner ist am Sonntag der TSV Sasel (14 Uhr, Sporthalle Am Dorphuus). Bei den Lunestedtern gibt es übrigens einen Akteur, der nicht nur an der Platte für Furore sorgt: Dennis Heinemann. Der 31-Jährige hat sich mit seinem Podcast-Format „Podkiosk“ einen Namen gemacht.

Dennis Heinemann kämpft mit Lunestedt um den Klassenerhalt

Heinemann ist ein talentierter Tischtennisspieler. Mit 31 Jahren steht er an Position zwei des Lunestedter Teams. Er muss damit im oberen Paarkreuz ran. Mit seinen Jungs um Kapitän Matti von Harten will Heinemann unbedingt den Klassenerhalt schaffen. Leicht wird das nicht. Aber die Lunestedter werden alles raushauen - alles, was geht.

Die Leidenschaft des Tischtennisspielers sind Podcasts

Heinemanns große Leidenschaft liegt aber im journalistischen Bereich. Er produziert Podcasts. Heinemann führt spannende Gespräche mit interessanten Menschen. Einfache Bürger kommen genauso vors Mikrofon wie Prominente. Er tritt sich mit Musikern, Sportlern oder auch mal mit einem Apotheker - auf jeden Fall immer mit Leuten, die etwas zu sagen haben. Heinemanns Interviews sind auf bekannten Portalen wie Spotify abrufbar. Für den in Bremen wohnenden Podcast-Macher ist das Interviewen sehr viel mehr als ein Hobby. Hier will sich Heinemann verwirklichen. Seinen Job als Polizeibeamter hat er dafür aufgegeben.

Interview mit Tennisreporter Matthias Stach

Die jüngste Veröffentlichung Heinemanns haben wir hier auf nord24 verlinkt (siehe unten). Lunestedts Tischtennisspieler hat sich mit dem deutschlandweit sehr beliebten und mehrfach ausgezeichneten Tennisreporter Matthias Stach (Eurosport, Sky, Sport1) getroffen. Das Interview mit dem Gewinner des Deutschen Fernsehpreises (2018) ist unterhaltsam, nie eintönig und stellt den bekannten TV-Mann vor, wie ihn sonst wohl keiner kennt.

Zum Anhören:

TSV Lunestedt: Dennis Heinemann reist in die Podcast-Welt

Auch am Tischtennis-Tisch stark: Dennis Heinemann