Andreas Waller (links) und Pawel Geldner waren lange beim BTV als Trainer tätig. Jetzt trainieren sie beim SV Nordenham. Viele BTV-Spieler sind ihnen gefolgt.

Andreas Waller (links) und Pawel Geldner waren lange beim BTV als Trainer tätig. Jetzt trainieren sie beim SV Nordenham. Viele BTV-Spieler sind ihnen gefolgt.

Foto: Scheer

Sport

Tennis: Spielerflucht beim Bremerhavener TV

Von Dietmar Rose
5. September 2018 // 11:00

Der Bremerhavener TV (BTV) erlebt unruhige Zeiten. Nach dem Aus des Profi-Tennis gab es zwei Abstiege in Folge. Und jetzt haben sich zahlreiche Spieler der ersten Herrenmannschaft verabschiedet. Sie sind zum SV Nordenham gewechselt.

Trainer-Duo war lange beim BTV tätig

Die Spieler folgen damit den Trainern Pawel Geldner und Andreas Waller. Beide waren lange beim Bürgerpark-Club tätig. Und beide gingen im Streit und trainieren jetzt in Nordenham.

Neuer Trainer

Mit Tim Richter hat der BTV einen neuen Trainer geholt. Der 36-Jährige soll die leistungsstarken Talente fördern.  Geldner und Waller kritisieren, dass Richter hinter ihrem Rücken geholt worden sei. Der Vorstand sagt, beide Trainer hätten die Zusammenarbeit mit dem neuen Coach verweigert.

In der Oberliga angekommen

Sportlich liegen die besten Jahre hinter dem Bürgerpark-Club. Der Verein spielte sogar drei Jahre in der 1. Bundesliga. Nach dem Abstieg aus der Regional- und Nordliga spielt man künftig in der Oberliga. Weiter runter soll es nicht gehen. Dafür soll Richter sorgen.

Immer informiert via Messenger

Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?

1107 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger