Die Trampoliner des Leistungszentrums Bremerhaven sind wieder zurück in der Turnhalle der Edith-Stein-Schule.

Die Trampoliner des Leistungszentrums Bremerhaven sind wieder zurück in der Turnhalle der Edith-Stein-Schule.

Foto: Lothar Scheschonka

Sport

Trampoliner sind wieder auf dem Sprung

8. Juli 2020 // 16:45

Acht Wochen Corona-Pause haben den Trampolinturnern des Leistungszentrums Bremerhaven weniger geschadet als befürchtet.

Jetzt geht es in der Turnhalle der Edith-Stein-Schule wieder hoch her. Fünfmal in der Woche bietet Radfelder-Henning Training in kleinen Gruppen an. „Ich dachte schon, ich müsste wieder bei Hocke, Grätsche, Bücke anfangen“, sagt Trainerin Birgit Radfelder-Henning.

Kein Wettkampfstress

Ihre Aktiven sind glücklich, dass sie wieder ordentlich Sprünge machen können. Und das ganz ohne Zeitdruck. „Alle Wettkämpfe sind erst einmal abgesagt.“ Vielleicht kann aber die deutsche Meisterschaft Ende des Jahres stattfinden. Drei Mädchen könnten dann dabei sein.

Immer informiert via Messenger
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Kommt die „Schulschiff Deutschland“ nach Bremerhaven? Es wird gerade wild spekuliert.

1516 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger