Hannovers Niclas Füllkrug wechselt zu Werder Bremen.

Hannovers Niclas Füllkrug wechselt zu Werder Bremen.

Foto: Pförtner/dpa

Sport
Werder Bremen

Transfer perfekt: Werder Bremen holt Niclas Füllkrug zurück

Von nord24
25. April 2019 // 16:37

Jetzt ist der Transfer perfekt: Werder Bremen verpflichtet Niclas Füllkrug (26) von Hannover 96 zur neuen Saison. Das bestätigten beide Clubs am Donnerstag.

Medizinische Untersuchung bestanden

Über die Vertragsmodalitäten machte Werder keine Angaben. Die Ablösesumme soll bei 6,3 Millionen Euro liegen und könnte sich durch Bonuszahlungen noch um eine halbe Million Euro erhöhen. Vor dem Wechsel hatte Füllkrug eine umfangreiche medizinische Untersuchung bestanden.

Füllkrug freut sich auf Rückkehr

„Ich habe den Großteil meiner Jugend bei Werder und in Bremen verbracht und verspüre daher immer noch eine große Verbundenheit zum Verein“, sagt Füllkrug in einer Vereinsmitteilung. „Ich freue mich über meine Rückkehr und vor allem auf die Fans. Im Weserstadion zu spielen – egal für Werder oder auch als Gegner – war und ist für mich etwas Besonderes.“

"Wichtige Rolle im Angriffsspiel"

Werders Sportchef Frank Baumann freut sich über die Rückkehr des Stürmers: „Niclas ist in den vergangenen Jahren zu einem etablierten Bundesliga-Spieler herangereift. Wir sind davon überzeugt, dass er eine wichtige Rolle in unserem Angriffsspiel einnehmen kann.“ (han/Deichstube.de)

Immer informiert via Messenger
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Kommt die „Schulschiff Deutschland“ nach Bremerhaven? Es wird gerade wild spekuliert.

1338 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger