Parker Tuomie ist in Bremerhaven aufgewachsen. Inzwischen spielt er für die Eisbären Berlin.

Parker Tuomie ist in Bremerhaven aufgewachsen. Inzwischen spielt er für die Eisbären Berlin.

Foto: imago images/osnapix

Sport

Tuomies emotionale Heimkehr nach Bremerhaven

25. Februar 2021 // 15:00

Auch wenn Familie nicht ins Stadion dürfen: Für Parker Tuomie von den Eisbären Berlin wird es ein besonderes DEL-Spiel in Bremerhaven.

Tuomie ist in Bremerhaven aufgewachsen

Parker Tuomie ist in Bremerhaven aufgewachsen, im Nachwuchs des REV lernte der heute 25-Jährige das Eishockeyspielen. Jetzt spielt er bei den Eisbären Berlin und tritt am Freitag um 18.30 Uhr mit seinem Club in der Deutschen Eishockey-Liga bei den Fischtown Pinguins an.

Erstes Spiel als Profi in Bremerhaven

Für Parker Tuomie ist es das erste Spiel als Profi in Bremerhaven. „Ich bin dort aufgewachsen und haben dort das Eishockey lieben gelernt. Das kann man nicht abschalten“, sagt der Stürmer der Eisbären Berlin.

Wie es Parker Tuomie bei den Eisbären Berlin gefällt, was er von den Fischtown Pinguins hält und welcher Teamkollege mit ihm in Bremerhaven-Nostalgie schwelgt, lest Ihr auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kanzler/Kanzlerin werden?
637 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger