Stark: Leon Draisaitl hat wieder für die Edmonton Oilers getroffen.

Stark: Leon Draisaitl hat wieder für die Edmonton Oilers getroffen.

Foto:

Sport

US-Sport: Draisaitl trifft für die Edmonton Oilers

Von nord24
7. April 2016 // 09:58

Eishockeynationalspieler Leon Draisaitl hat mit seinen Edmonton Oilers den NHL-Rivalen Vancouver Canucks besiegt. Er schoss dabei das Tor zum 6:2-Endstand. Die Oilers beendeten damit eine Serie von drei Niederlagen in Folge. Der Sieg im kanadischen Duell ist jedoch nur ein kleiner Trost für die Fans des fünffachen Stanley-Cup-Gewinners in einer verkorksten Saison: Die Oilers sind kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit das zweitschlechteste Team der nordamerikanischen Eishockeyliga.

Die Oilers bekommen in Edmonton eine neue Halle

Die Partie gegen Vancouver war zudem die letzte in der altehrwürdigen Heimstätte Rexall Place, in der die Oilers seit 1974 gespielt haben. Mit dem Start der neuen Saison im Herbst spielt die Mannschaft in einer neuen Halle namens Rogers Place in der Innenstadt.

Basketball: Auch Nowitzki gewinnt

Kommen wir zum Basketball: Superstar Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben im Kampf um die NBA-Playoffs einen wichtigen Sieg über einen direkten Konkurrenten gefeiert. Der Champion von 2011 setzte sich in einer engen Partie mit 88:86 gegen die Houston Rockets durch und gewann sein fünftes Spiel nacheinander.

Nowitzki bleibt beim Sieg gegen Houston eher unauffällig

Die Mavs festigten damit als Siebter der Western Conference den vorletzten Playoff-Rang. Nowitzki zeigte mit nur sieben Punkten offensiv eine unauffällige Leistung und traf lediglich zwei seiner acht Würfe aus dem Feld. Sechs Sekunden vor Ende gelang dem 37-Jährigen allerdings die mitentscheidende Aktion, als er Rockets-Topstar James Harden den Ball aus der Hand schlug.

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

7444 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram