Cristiano Ronaldo ist Real Madrids Torgarantie.

Cristiano Ronaldo ist Real Madrids Torgarantie.

Foto: Jaspersen/dpa

Sport

VfL Wolfsburg zu schwach für Superstar Ronaldo

Von nord24
12. April 2016 // 23:25

Trotz des schönen 2:0-Siegs im Hinspiel: Der VfL Wolfsburg ist im Viertelfinale der Champions League gescheitert. Beim Topfavoriten Real Madrid setzte es eine 0:3-Niederlage. Alle drei Tore erzielte Superstar Cristiano Ronaldo. Der Portugiese hat damit In dieser Saison der Königsklasse schon 16 Treffer erzielt. 

VfL Wolfsburg verpasst das Wunder

Für den VfL Wolfsburg wäre es der erste Einzug ins Halbfinale der Champions League gewesen. Doch das Wunder blieb aus. Real Madrid steht dagegen nun zum sechsten Mal in Folge im Halbfinale der Königsklasse. Wenigstens ein Deutscher konnte sich mitfreuen: Weltmeister Toni Kroos, ist Mittelfeldspieler im Siegerteam. Er ist für Real Madrid kaum weniger wertvoll als Ronaldo. Auch am Dienstag bot er wieder eine überzeugende Leistung. Der VfL Wolfsburg dagegen war zu ängstlich. Vor allem in der ersten Halbzeit ließ sich der Bundesligaclub von dem Favoriten einschüchtern. Von der Cleverness aus dem Hinspiel war nicht viel zu sehen.  Bei Ballgewinn fiel den "Wölfen" kaum einmal etwas anderes ein, als lange Bälle nach vorne zu spielen. Das waren dankbare Zuspiele für das Madrider Starensemble. So kam Madrid schnell zu zwei Toren durch Cristiano Ronaldo.

Drittes Tor durch die Mauer

Dieses 0:2 hätte gereicht, um wenigstens in die Verlängerung zu kommen. Aber nach einem strittigen angeblich Foul von Luis Gustavo schlug Reals Superstar zum dritten Mal zu. Ronaldo schoss den Freistoß genau durch die Lücke, die beim Hochspringen in Wolfsburgs Mauer entstand.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren
Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

7967 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram