Der Fußball in der Bundesliga wird in diesem Jahr nicht mehr rollen, glaubt der Virologe Jonas Schmidt-Chanasit.

Der Fußball in der Bundesliga wird in diesem Jahr nicht mehr rollen, glaubt der Virologe Jonas Schmidt-Chanasit.

Foto: Seeger/dpa

Sport

Virologe: Kein Profifußball mehr in diesem Jahr

Von nord24
21. März 2020 // 15:30

Der Virologe Jonas Schmidt-Chanasit erwartet, dass wegen der Corona-Pandemie nicht mehr in diesem Jahr Profifußball gespielt wird.

„Ich gehe fest davon aus, dass es erst wieder im kommenden Jahr in dem Umfang stattfinden kann“, sagte der Mediziner des Bernhard-Nocht-Instituts für Tropenmedizin in Hamburg im „Sportclub“ des NDR-Fernsehens. Die Sendung wird am Sonntag, 22. März, 23 Uhr, ausgestrahlt.

„Sehen ja, was uns bevorsteht“

Die Deutsche Fußball Liga hat die 1. und 2. Bundesliga vorerst bis zum 2. April ausgesetzt. „Ich glaube, es ist nicht realistisch, dass die Saison zu Ende geführt werden kann“, sagte Schmidt-Chanasit. „Wir sehen ja, wie die Situation ist in Europa und was uns noch bevorsteht.“

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

5067 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram