Mitch Wahl wurde schon in der vergangenen Saison von den Fischtown Pinguins verpflichtet, zunächst aber an die Eispiraten Crimmitschau verliehen.

Mitch Wahl wurde schon in der vergangenen Saison von den Fischtown Pinguins verpflichtet, zunächst aber an die Eispiraten Crimmitschau verliehen.

Foto: Kessler/imago images

Sport

Wahl: Die Pinguins sind eine aufregende Mannschaft

20. April 2020 // 20:05

Quarantäne in Kalifornien: Mitch Wahl bewegt sich derzeit in den eigenen vier Wänden. In Gedanken ist der Eishockeyprofi aber schon bei den Fischtown Pinguins.

Schon im November 2019 verpflichtet

Mitch Wahl war der erste Neuzugang der Fischtown Pinguins für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey-Liga. Bereits im November 2019 wurde er verpflichtet, dann aber an den DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau ausgeliehen. In 34 Spielen erzielte der Stürmer 12 Tore und gab 22 Vorlagen.

In Gedanken schon in der neuen Saison

Derzeit ist der 30-Jährige in „freiwilliger Quarantäne“ mit seiner Frau Kellien und Sohn Brixton in seiner Heimat Seal Beach in Kalifornien. In Gedanken ist er aber schon in der neuen Eishockeysaison: „Ich weiß, dass Bremerhaven eine aufregende Mannschaft und starke Spieler hat und ich in eine Gruppe guter Typen komme. Darauf freue ich mich sehr“, sagt Wahl im Interview mit NORDERLESEN. Außerdem verrät er, welcher NHL-Star sein Grund war, mit dem Eishockey anzufangen.

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

6657 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram