Worauf Pferdehalter achten sollten, um sich und ihre Tiere vor dem Herpes-Virus zu schützen.

Worauf Pferdehalter achten sollten, um sich und ihre Tiere vor dem Herpes-Virus zu schützen.

Foto: picture alliance / dpa

Sport

Was Pferdehalter zum Herpes-Virus wissen sollten

6. März 2021 // 08:05

Ein Toppferd aus der Region ist der aggressiven Herpes-Variante von Valencia bereits zum Opfer gefallen.

Herpes-Ausbruch in Elmlohe

Und auch im Landkreis Cuxhaven gab es in der Vergangenheit bereits schaurige Bilder. In Elmlohe gab es bereits zweimal einen Herpes-Ausbruch. Die Schreckensbilder aus dem Reiterdorf liegen bereits 30 Jahre zurück.

Wie es damals dazu kommen konnte, welche Vorkehrungen der Stall seither trifft und was eine Tierärztin zu dem Herpes-Virus sagt, lest ihr schon jetzt auf NORD|ERLESEN und am Montag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Der BFV hält an der Strafe für den OSC Bremerhaven wegen Nicht-Antretens fest. Richtig so?
182 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger