Boris Herrmann wird heute Nacht im Ziel erwartet.

Boris Herrmann wird heute Nacht im Ziel erwartet.

Foto: Boris Herrmann

Sport

Weltumsegler Boris Herrmann vor der Krönung

Autor
Von nord24
27. Januar 2021 // 11:32

Monatelang war Boris Herrmann bei der Weltumsegelung Vendée Globe allein auf den Meeren unterwegs. Nun befindet er sich auf der Zielgeraden und könnte bereits heute Nacht im Start- und Zielhafen im Westen Frankreichs ankommen.

Kampf um den Sieg

Die Entscheidung im Kampf um den Sieg bei der Solo-Weltumseglung fällt voraussichtlich heute Nacht. Der französische Spitzenreiter Charlie Dalin wird am Mittwochabend zwischen 18.30 und 21.00 Uhr im Ziel erwartet. Rund fünf Stunden später könnte am frühen Donnerstagmorgen Boris Herrmann seine Vendée-Globe-Premiere erfolgreich beenden.

Ein Ass im Ärmel

Der 39-Jährige lag am frühen Mittwochmorgen auf Platz drei, hat aber mit einer Zeitgutschrift von sechs Stunden noch ein Ass im Ärmel. Experten gehen davon aus, dass die Podiumspositionen erst am Donnerstagmorgen oder -mittag feststehen. (dpa/znn)

Immer informiert via Messenger
Wie steht ihr zur Maskenpflicht in der Bremerhavener Innenstadt?
497 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger