Die Werder-Spieler sind in guter Laune: Hier feiert Davy Klaassen (Mitte) sein Tor zum 3:0 gegen Paderborn.

Die Werder-Spieler sind in guter Laune: Hier feiert Davy Klaassen (Mitte) sein Tor zum 3:0 gegen Paderborn.

Foto: Vogel/dpa

Sport

Werder Bremen: Wichtiger Sieg im Abstiegskampf

Von nord24
13. Juni 2020 // 17:37

Mit einem beeindruckenden Auftritt hat Werder Bremen das Abstiegskampf-Duell in Paderborn gewonnen und die Hoffnung auf den Klassenerhalt genährt.

Hochverdient gewonnen

Die Mannschaft von Trainer Florian Kohfeldt besiegte den Tabellenletzten hochverdient mit 5:1 (3:0). Der SC Paderborn kann damit wohl schon für die 2. Liga planen.

Punktgleich mit Düsseldorf

Anders sieht es bei Werder aus: Die Bremer zogen mit Fortuna Düsseldorf (0:1 gegen Borussia Dortmund) auf Platz 16 gleich und liegen nur noch ein Tor hinter den Rheinländern.

Davy Klaassen schießt zwei Tore

Der ganz starke Davy Klaassen (20. Minute/39.), Yuya Osako (34.), Maximilian Eggestein (59.) und Niclas Füllkrug (90.+2) erzielten die Tore für die Norddeutschen. Abdelhamid Sabiri traf für den SCP (66.).

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Mallorca hat die Feier-Meile am Ballermann für zwei Monate dicht gemacht. Richtige Entscheidung?

103 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger