Eine Legende tritt ab. Claudio Pizarro ist mit 109 Bundesligatoren Rekordtorschütze des SV Werder Bremen.

Eine Legende tritt ab. Claudio Pizarro ist mit 109 Bundesligatoren Rekordtorschütze des SV Werder Bremen.

Foto: picture alliance/dpa

Sport

Werder-Legende Claudio Pizarro im Abschieds-Interview

Von Björn Knips
8. Juli 2020 // 23:55

Mit 41 Jahren hat Claudio Pizarro seine Fußballer-Karriere beendet. Der Rekordtorschütze des SV Werder Bremen geht als Legende.

Rekordtorschütze von Werder Bremen

Mit 109 Treffern in der Bundesliga ist Pizarro Rekordtorschütze bei Werder Bremen. Die großen Titel aber hat er mit seiner zweiten Liebe Bayern München gewonnen: sechs deutsche Meisterschaften, fünfmal den DFB-Pokal, als Krönung 2013 die Champions League. Mit Werder gewann der Peruaner 2009 den DFB-Pokal.

Im großen Abschieds-Interview auf norderlesen.de spricht Pizarro über seine spezielle Verbingung mit Werder, seine Zukunft (möglicherweise bei Werder), seinen Abgang in Bremen und auch darüber, wie er sich in seiner Corona-Quarantäne die Zeit vertrieben hat.

Immer informiert via Messenger
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Kommt die „Schulschiff Deutschland“ nach Bremerhaven? Es wird gerade wild spekuliert.

1534 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger