Werders Nick Woltemade kämpft in einem Testspiel gegen Groningens Gabriel Gudmundsson um den Ball. Nun hat Werder den Vertrag mit dem Talent verlängert.

Werders Nick Woltemade kämpft in einem Testspiel gegen Groningens Gabriel Gudmundsson um den Ball. Nun hat Werder den Vertrag mit dem Talent verlängert.

Foto: Carmen Jaspersen/dpa

Sport

Werder verlängert mit Offensivtalent

Von dpa
15. Januar 2021 // 15:10

Werder Bremen hat mit seinem Sturmtalent Nick Woltemade verlängert. Der 18-Jährige besaß vorher einen auslaufenden Vertrag.

Viel Potenzial

Sturmtalent Nick Woltemade bleibt auch über den Sommer hinaus beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen. Der 18 Jahre alte Stürmer verlängerte nach Club-Angaben vom Freitag seinen auslaufenden Vertrag. Über die Dauer machten die Hanseaten keine Angaben. „Wir sehen in ihm viel Potenzial, um sich bei Werder Bremen dauerhaft in der Bundesliga durchzusetzen“, sagte Sportchef Frank Baumann. „Nick zählt bei uns zu den vielversprechenden Talenten“, ergänzte Trainer Florian Kohfeldt.

Elf Bundesliga-Einsätze

Der gebürtige Bremer kam 2010 in die Jugend des viermaligen deutschen Meisters und absolvierte bislang elf Bundesligaligaspiele für Werder. Zuletzt stockten allerdings die Verhandlungen. „In dem Gesprächsprozess über die letzten Monate ging es für Nick vor allem darum, seine Entwicklung und auch die Entwicklung des Clubs zu beobachten“, erklärte Baumann. (pga)

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch mit Astrazeneca impfen lassen?
974 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger