Der Weser-Elbe-Cup ist eines der größten Hallenfußballturniere in Deutschland.

Der Weser-Elbe-Cup ist eines der größten Hallenfußballturniere in Deutschland.

Foto: Lothar Scheschonka

Sport

Weser-Elbe-Cup fällt in diesem Jahr aus

15. Oktober 2020 // 17:15

Seit drei Jahrzehnten ist der Weser-Elbe-Cup in Bremerhaven eines der größten Hallenfußballturniere in Deutschland. Wegen der Corona-Pandemie fällt es in diesem Jahr aus.

Die 31. Auflage fällt aus

Es hätte die 31. Auflage des Hallenturniers werden sollen, das regelmäßig nach Weihnachten und in den ersten Tagen des neuen Jahres Tausende vor allem junge Fußballer und Zuschauer aus Bremerhaven und dem Cuxland bewegt. Doch in diesem Jahr fällt der Weser-Elbe-Cup ins Wasser.

„Die Gesundheit geht vor“

Für den Fußballkreis Bremerhaven, der das Turnier in der Kolbhalle ausrichtet, war wegen der Corona-Lage keinen andere Entscheidung möglich. „Die Gesundheit geht vor. Auch mit einem noch so guten Hygienekonzept wäre so ein großes Turnier nicht möglich gewesen“, sagte der Kreisvorsitzende Axel Zielinski.

Immer informiert via Messenger
OSC oder Verband - wer liegt richtig?
871 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger