Basketballerin Satou Sabally spielt zukünftig in Dallas.

Basketballerin Satou Sabally spielt zukünftig in Dallas.

Foto: Eric Evans/Wasserman Media Group/dpa 

Sport

Wie einst Nowitzki: Basketballerin Sabally spielt künftig in Dallas

Von nord24
18. April 2020 // 17:30

Satou Sabally (21) ist so früh wie keine Deutsche vor ihr von einem WNBA-Team gezogen worden und spielt künftig in der stärksten Basketball-Liga der Welt.

Wie der inzwischen nicht mehr aktive Superstar Dirk Nowitzki ist Sabally zukünftig in Dallas zu Hause. Die Wings entschieden sich mit dem zweiten Pick bei der Spielerinnenverteilung für die in Berlin aufgewachsene Athletin. Die Nationalspielerin war in den vergangenen drei Jahren in Oregon in der College-Mannschaft.

Spielerin hofft auf Einfluss wie Nowitzki

„Ich hoffe, dass ich Dallas auf die Karte bringen kann, so wie er“, sagte Sabally dem TV-Sender ESPN, als sie nach Nowitzki gefragt wurde. „Er hatte so einen großen Einfluss auf den deutschen Basketball und ich hoffe, das werde ich auch haben.“

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

7877 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram