Pfeift auch mit 80 Jahren noch mit Begeisterung Fußballspiele: Willi Tilch.

Pfeift auch mit 80 Jahren noch mit Begeisterung Fußballspiele: Willi Tilch.

Foto: Manfred Krause

Sport

Willi Tilch ist der Grandseigneur der Schiedsrichterei

Von Manfred Krause
29. November 2020 // 12:05

Die Schiedsrichterei lässt Willi Tilch nicht los. Trotz seiner 80 Jahre hat der Grandseigneur aus Bremervörde immer noch Spaß an der Pfeiferei.

Bis zu vier Spiele an einem Wochenende

Vor der coronabedingten Unterbrechung leitete er an manchen Wochenenden bis zu vier Fußballspiele im NFV-Kreis Rotenburg.

Auch als Greenkeeper aktiv

Doch nicht nur dieses Hobby betreibt er mit viel Ehrgeiz, zudem engagiert er sich als Platzwart. Beim Bremervörder SC machte er vier Jahrzehnte als Greenkeeper einen sehr guten Job, ehe er 2010 beim SV Glinde-Kornbeck anheuerte. (fk)

Ein Porträt vom Mann mit der klaren Linie lest ihr auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
683 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger