Pinguins-Trainer Thomas Popiesch und seine Mannschaft sind bereit für das Spiel in Wolfsburg.

Pinguins-Trainer Thomas Popiesch und seine Mannschaft sind bereit für das Spiel in Wolfsburg.

Foto: Arnd Hartmann

Sport

Alle Corona-Tests negativ: Pinguins bereit fürs Nordderby

7. Februar 2021 // 18:46

Die Fischtown Pinguins können einmal tief durchatmen. Dem Nordderby der Deutschen Eishockey-Liga am Montagabend (19.30 Uhr) bei den Grizzlys Wolfsburg steht nichts mehr im Weg: Alle Corona-Tests bei den Spielen sind negativ.

Insgesamt sieben Corona-Tests

Seit dem positiven Befund am Mittwoch vor dem Training bei Topspieler Jan Urbas wurden die Pinguins-Spieler sieben Mal getestet: Fünf Schnelltests und zwei PCR-Tests wurden gemacht. Alle waren negativ.

PCR-Test am Sonntag

Der letzte PCR-Test erfolgte am Sonntag und wurd noch am selben Tag in einem Labor in Bremen ausgerwertet. Vor dem Spiel in Wolfsburg erfolgt noch ein weiterer Schnelltest, der nach den negativen Ergebnissen jedoch nur noch reine Formsache werden dürfte.

Immer informiert via Messenger
2 G bei den Fischtown Pinguins - findet ihr das Ordnung?
3 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger