
Beim Finalspiel der National Football League im Februar sahen in den USA 120 Millionen Menschen den Auftritt von Rapper Snoop Dogg und weiteren Musikern in der Halbzeitpause.
Foto: picture alliance/dpa/AP
Apple Music ist neuer Sponsor für Halbzeit-Show beim Super Bowl
Die schillernde Halbzeit-Show beim Super Bowl hat einen neuen Titelsponsor: Apple Music löst nach zehn Jahren Pepsi als Geldgeber ab.
50 Millionen Dollar
Das teilte die US-Profiliga am Freitag mit. Experten rechnen damit, dass die NFL mindestens 50 Millionen Dollar (rund 51 Millionen Euro) pro Jahr für den Verkauf der Rechte kassiert. Der Deal mit dem US-Konzern Apple läuft über mehrere Jahre.
Einschaltqouten-Renner
Das jährliche Entertainment-Spektakel beim Finalspiel der National Football League ist ein Einschaltquoten-Renner. Im Februar sahen in den USA 120 Millionen Menschen den Auftritt der Musikstars Snoop Dogg, Dr. Dre, Eminem, Mary J. Blige und Kendrick Lamar. Der nächste Super Bowl wird am 12. Februar 2023 in Glendale im US-Bundesstaat Arizona ausgetragen.