Das B-Team der TSG Bremerhaven feiert in Coburg den Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Das B-Team der TSG Bremerhaven feiert in Coburg den Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Foto: TSG Bremerhaven

Sport

B-Team der TSG Bremerhaven steigt in 2. Bundesliga auf

Von Ute Schröder
20. Mai 2018 // 12:00

Eigentlich hatte sich die B-Lateinformation der TSG Bremerhaven nicht viel Chancen ausgerechnet: Doch dann zeigte die Mannschaft im Finale des Aufstiegsturniers seine allerbeste Saisonleistung und wurde mit einem Startplatz für die 2. Bundesliga belohnt.

Platz zwei in Coburg

Mit der Wertung 2 2 4 3 2 2 4 holte sich die Formation von Catrin und Lars-Ole Rühmann in Coburg den zweiten Platz und steigt dadurch von der Regionalliga in die 2. Bundesliga auf - zusammen mit dem B-Team des Grün-Gold-Clubs aus Bremen, der das Turnier mit allen Einsen gewann. Damit ließen die beiden Nordvertreter die Konkurrenz aus den Regionalligen Süd und West hinter sich.

Finale im "Ganz oder gar nicht"-Modus

"Es ist Wahnsinn", freute sich Lars-Ole Rühmann nach der fulminanten Steigerung der acht Paare. Während die Vorrunde noch recht verhalten war, schaltete die Mannschaft im Finale in den "Ganz oder gar nicht"-Modus - und holte sich den ganz großen Erfolg.

Immer informiert via Messenger
Wie findet ihr die Parkgebühren in der Innenstadt, wenn ihr da einkauft?
567 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger