
In der Bremen-Liga rollt seit dem Wochenende wieder der Ball. Am Mittwochabend kommt es im Speckenbütteler Park gleich zum ersten Seestadt-Derby zwischen der Leher TS und dem ESC Geestemünde.
Foto: Arnd Hartmann
Bremerhaven-Derby: Leher TS gegen ESC Geestemünde
Am zweiten Spieltag der Fußball-Bremen-Liga kommt es zum ersten Bremerhaven-Derby. Die Leher TS empfängt am Mittwochabend um 19 Uhr den ESC Geestemünde.
„Jungs müssen als Team auftreten“
Die Leher Turner wollen am Mittwochabend nach der 1:5-Auftaktniederlage beim Blumenthaler SV ein anderes Gesicht zeigen. „Ich denke, wir sollten darauf kämpferisch reagieren, was uns am Sonntag widerfahren ist. Da konnten wir in den Mannschaftsteilen in der Defensive und Offensive nicht harmonieren. Die Jungs müssen viel mehr als Team auftreten, zumal es unser erstes Heimspiel ist“, berichtet Trainer Sasa Pinter der NORDSEE-ZEITUNG.
Cordts fällt wegen Verletzung aus
Die Geestemünder wollen an die gute zweite Halbzeit beim 4:1-Heimsieg gegen Union 60 anknüpfen. Das Team von Trainer Andree Wölm präsentierte sich mit den beiden neuen Innenverteidigern Malte Wencke und Niklas Menke stabil. „Wir wollen jedes Spiel, insbesondere Derbys, gewinnen. Ich erwarte von meiner Mannschaft, dass sie so auftritt wie nach der Pause gegen Union 60 und ihr Spiel körperlich und mental durchsetzen kann. Sie muss von Anfang an konzentriert sein, da LTS nach dem 1:5 in Blumenthal auf Wiedergutmachung aus ist“, sagt ESC-Coach Wölm. Neuzugang Oliver Cordts (Knieverletzung) fällt aus.
Mehr dazu lest ihr HIER auf NORDSEE-ZEITUNG.de.